Ein Schleifchen für schöne Geocaches

Geocache Favoritenpunkte – Besonders gut gemachte Geocaches solltest du mit einer Schleife belohnen. Damit sind die Favoritenpunkte gemeint, welche du nach je zehn gefundenen Geocaches erhälst und anschließend vergeben kannst. Allerdings musst du ein Premium-Member bei Geocaching.com sein, damit dir diese Funktion zur Verfügung steht.

Ich und auch viele andere finden diese Funktion echt super, da sich auf diesem Weg die wirklichen Sahnestücke an Geocaches herausfiltern lassen. Dafür ist es natürlich wichtig, seine Geocache Favoritenpunkte mit Bedacht zu vergeben. Es ist niemanden geholfen, wenn du sie nur verteilst, weil du diese hast.



Ich selbst bin sehr streng mit der Vergabe meiner Favoritenpunkte und habe ich immer ein paar in Reserve für einen wirklich lohnenswerten Geocache. Damals, als diese Bewertungsfunktion bei Geocaching.com eingeführt wurde, habe ich mich eine gewisse Zeit lang an den Schleifchen orientiert. Allerdings verbarg sich nicht immer ein absoluter „Leckerbissen“ dahinter. Manchmal, so hatte ich das Gefühl, haben die anderen nur ein paar ihrer überflüssigen Schleifen entsorgt. Das hat sich sicher bis heute nicht geändert, aber trotzdem bieten diese Bewertungsfunktion gewisse Anhaltspunkte für ein interessant gestaltetes Geocache-Versteck.

Für Geocache Favoritenpunkte gibt es übrigens auch eigene Challenge-Caches bei Geocaching.com

Schau dich mal in deiner Umgebung um. Vielleicht gibt es dort einen Challenge Cache, welcher Geocache Favoritenpunkte zur Logbedingung macht. So kann es möglich sein, dass du diesen Challenge Cache, welcher als Mystery Geocache gekennzeichnet ist, loggen darfst. Natürlich gehört der tatsächliche Fund der Dose und der damit verbundene Logbucheintrag ebenfalls dazu.

Zum Schluss eine für diesen Beitrag recht passende Bitte

Wenn du einen Geocache kennst, der wirklich sehr interessant und aufwendig gestaltet ist, dann schreibe doch etwas in der Kommentarfunktion dazu. Dabei solltest du allerding darauf achten, nicht zu spoilern. Ansonsten freut sich sicherlich jeder über den GC-Code und vielleicht auch etwas über seine Lage (Bundesland und Stadt). So kann der Leser leicht erkennen, ob ihm eine relativ spontane Anreise möglich ist.

 

Geocaching findet seinen eigenen Platz im Duden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner