Die ultimativen Geocaching Ausrüstung Tipps für eine gelungene Suche nach dem nächsten Geocache.

Hier habe ich einmal versucht ein paar Geocaching Ausrüstung Tipps für dich zusammen zu stellen. Ich habe schon einmal einen diesbezüglichen Beitrag geschrieben, aber an dieser Stelle möchte ich mich um eine Kurzfassung bemühen und hoffe das mir dieses auch gelingt, damit du einen schnelle Überblick gewinnst. Allerdings sei dir jetzt schon einmal gesagt, dass du nicht zwingend alles brauchst, was dir auf dem Markt angeboten wird. Entscheide deshalb mit Bedacht, damit dein Rucksack beim nächsten Ausflug nicht übervoll ist. Deshalb noch der wichtige Hinweis, das die Geocache-Beschreibung jede Info zu notwendigen Tools enthalten sollte. Außerdem… Etwas Wegzehrung und etwas zu Trinken sollte auch noch hinein, wenn du eine längere Tour unternimmst.

Geocaching Ausrüstung Tipps – Das Outdoor-GPS-Gerät

Dieses wirst du vermutlich irgendwann gebrauchen können. Deshalb kann ich dir an dieser Stelle schon einmal ein GPS-Gerät von Garmin* empfehlen. Ich selbst nutze diese schon seid Beginn meiner Geocacher-Karriere (2005).

Ein guter Start mit einem Android-Smartphone.

Mit den Apps aus dem Play-Store bist du für den ersten Start in die Geocaching-Welt gut gerüstet. So kannst du erst einmal Erfahrungen sammeln und die ersten Dosen. Gegebenenfalls werden es vielleicht zuerst Tradis sein, wenn die App nicht so will wie du. Suchst du ein neues Android-Smartphone, dann wirst du hier fündig.*

Ein guter Start mit einem iPhone.

Hier schaut es genauso aus, wie im Play-Store bei Androin. Auch der App-Store bietet dir Geocaching-Apps, welche dir das erste sammeln von Erfahrungen möglich machen. Benötigst du ein neues iPhones, dann schau einfach einmal hier nach.*

Eine Alternative wäre außerdem ein Outdoor-Smartphone.

Diese bieten dir den Vorteil, das sie einfach deutlich robuster sind. Damit reduzierst du Schäden auf ein Minimum und hast, wenn du beim Kauf genau aufpasst, auch einen sehr leistungsstarken Akku an Bord. Klick dich einfach mal hier bei den Outdoor-Smartphones rein.*

Ein absolutes „Must Have“ sind eine  Powerbank und/oder Ersatzbatterien!

GPS-Gerät, Smartphone und Taschenlampen brauche Energie. Damit du bei längeren Ausflügen nicht plötzlich ohne Saft dastehst, kann ich dir ein paar vernünftige Ni-MH AA-Akkus* empfehlen. Für das Smartphone und weiteres elektronisches Gerät besorgst du dir am besten eine  Powerbank.*

Wenn am Himmel das Licht ausgeht?

Bei Nachtcaches, und manchmal auch am Tage, wirst du ohne Zweifel eine Taschenlampe* benötigen. Zusätzlich bietet sich auch eine Stirnlampe* an, denn durch diese hast du freie Hände, wenn es darauf ankommt. Ein weiterer Lichtspender ist eine kleine handliche UV-Lampe*. Diese benötigst du dann, wenn es darum geht geheime Zeichen zu entdecken.

Geocaching Ausrüstung Tipps – Taschen- oder Teleskopspiegel?

Die Entscheidung steht dir frei. Ich würde allerdings Teleskopspiegel empfehlen, da sie dir einen höheren Bewegungsraum bieten. Du benötigst diese, um beim Versteck die verschiedenen Ecken absuchen zu können. Vielleicht geht es auch ohne, aber ein Spiegel macht es deutlich angenehmer. Hier gibt es ein paar Teleskopspiegel.*

Geocaching Ausrüstung Tipps – die Multi-Tools.

Bei manchen Geocaches kommst du ohne Werkzeug nicht weiter, wenn dieses vom Owner gewollt ist. Er wird dich dann, in der Beschreibung des Geocaches, darüber informieren. Auf dem Markt gibt es deshalb mittlerweile zahlreiche Sets, welche die wichtigsten Element dabei haben. Unter diesem Link findest du eine erste Auswahl an Multi-Tools.*

Für manchen kleinen Klettercache könnte eine Leiter vollkommen ausreichen.

In den meisten Fällen wirst du für den Klettercache eine komplette Kletterausrüstung benötigen. Hin und wieder kommt es vor, dass schon eine Leiter ausreichend ist. Diese musst natürlich auch zum Ort des Geschehens gebracht werden und deshalb eigen sich dafür eigentlich nur Strickleitern* und Teleskopleitern.*

Travelbugs und Geocoins… Diese gehören einfach dazu.

Travelbugs und Geocoins brauchst du eigentlich, aber sie gehören einfach dazu. Dir reicht vielleicht schon einer, um ihn reisen zu lassen. Entscheide selbst… Jedenfalls findest du hier eine Auswahl an Trackables, wie Geocoins und Travelbugs.*

 

Übrigens… Auch auf Chip.de findest du einen interessanten Beitrag zum Thema Geocaching und Ausrüstung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner