Welches Garmin für Geocaching

Welches Garmin für Geocaching am besten geeignet ist, lässt sich mit wenigen Worten leicht klären. So sollten vor allem die Handgeräte für Outdooraktivitäten, zum Beispiel wandern, das Gerät deiner Wahl sein.

Welches Garmin für Geocaching – Basis- oder Premiummodell

Welches Garmin für Geocaching du davon für dich auswählen möchtest, dass ist vor allem eine Frage des Geldbeutels. So gibt es gute Einstiegsgeräte. Diese bieten alle notwendigen Funktionen. Natürlich haben die preisintensiveren Geräte auch ihre Daseinsberechtigung. Dafür möchte ich meine eigene Erfahrung als Beispiel wählen.

Welches Garmin für Geocaching – Meine GPS-Geräte-Erfahrungen

Begonnen habe ich mit einem Garmin Geko 100. Dabei handelte es sich um eine Geräteserie, welche heute nicht mehr existiert. Mein zweites GPS-Gerät war ein Garmin Etrex Venture HC. Auch heute noch gibt es die Etrex-Serie. Sie hat sich sehr gut weiter entwickelt. Allerdings bin ich trotzdem zum Garmin Oregon gewechselt und besitze eines der 700er Serie. Würde ich mir heute ein Neues GPS-Gerät von Garmin kaufen, dann würde ich hundertprozentig zur GPSMap-Serie von Garmin wechseln. Dieses nur, weil es ein paar mehr haptische Bedienknöpfe bietet. Für mich wäre es ein persönlicher Mehrwert, welcher bei Outdooraktivitäten (in meinen Augen) einfach besser, schöner, oder was weiß ich noch alles ist.

Karten auf dem GPS-Gerät

Welches Garmin für Geocaching in Verbindung mit Karten du wählen solltest, das ist wiederum recht simpel. Sobald du Karten von extern auf deinem Gerät speichern kannst, dann ist alles okay. Ein Farbdisplay wäre natürlich empfehlenswert. Allerdings ist beides bei aktuellen Geräten von Garmin Standard.

Übrigens… Für Karten musst du kein Geld ausgeben. Du findest genügend frei verfügbare als kostenlosen Download. Zu diesem Thema haben wir hier einen Beitrag veröffentlicht.

Magellan

Ein bisschen wehmütig denke ich an die GPS-Geräte des Herstellers von Magellan. Dieser bot auch Outdoor-Gerät an, welche für Geocaching zugeschnitten waren. Ich durfte eine Zeit lang damit herum spielen. Leider findet man nur noch veraltete Modelle. Neues gibt es scheinbar nicht mehr.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner