Geocaching Wo … Die großen Fragen … Lass sie uns klären, schnapp dir dein GPS-Gerät oder Smartphone mit der App und dann geht’s los mit Geocaching Wo…

Die erste Frage beim Geocaching: Wo finde ich wichtige Informationen. – HIER! … auf Schatzsucher-Informationen.de

Geocaching Wo… kann ich auf Geocaching-Tour gehen?

Tatsächlich kannst du weltweit auf die Suche nach Geocaches gehen. Somit kannst du dich auch während deinen Reisen ins Ausland auf die Suche nach Geocaches begeben. Dabei wirst du aber manchmal auf Regionen treffen, wo Geocaches nicht so nah beieinander liegen, wie dieses bei uns in Deutschland der Fall ist.

Geocaching Wo finde ich Geocaches?

Geocaches kannst du wirklich überall dort finden, wo sich ein Versteck anlegen lässt. Dabei bieten ländliche Gegenden und Wälder schon, natürlich gewachsene, optimale Bedingungen. In der Stadt muss der Verstecker vielleicht kreativer sein und mehr Hand anlegen, aber auch dort bieten sich zahlreiche Möglichkeiten.

… finde ich die Koordinaten eines Geocaches?

Die Koordinaten für einen Geocache findest du bei Geocaching.com. Dort muss du dich als Mitglied registrieren und anmelden. Anschließend werden dir auch Koordinaten in den Geocachebeschreibungen angezeigt. Allerdings benötigst du noch ein GPS-Gerät, welches dich zum Versteck navigiert. Bestens dafür geeignet sind dafür die Outdoor-GPS-Geräte von Garmin*. Ein solches GPS-Gerät ist eine Anschaffung, welche du vielleicht noch nicht tätigen möchtest. Deshalb kannst du am Anfang auch dein Android-Smartphone oder iPhone verwenden. Hier musst du eine Geocaching-App installieren und dich mit deinen Nutzerdaten einloggen. Solltest du Gefallen am Spiel Geocaching haben, dann empfiehlt sich natürlich der Umstieg auf ein Outdoor-GPS-Gerät.

… kann ich Geocaches mit dem Handy verstecken?

Wenn du mit deiner App, welche du auf deinem Smartphone installiert hast, Wegpunkte speichern kannst, dann kannst du auch mit deinem Handy Geocaches verstecken. Diese Wegpunkte, welche du am Ort des Versteckes gespeichert hast, brauchst du für die Veröffentlichung deines neuen Geocaches bei Geocaching.com.

Sollte du der Meinung sein, dass ich die Beantwortung einer möglichen Frage vergessen habe, dann schreibe doch einfach einen Kommentar. Ich werde die Beantwortung zeitnah ergänzen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner