Welche Voraussetzungen muss ein Geocache-Behälter, bzw. die Dose, erfüllen?

Voraussetzungen für einen Geocache? Dafür musst du dir natürlich zuerst die Frage stellen, wieviel Platz das geplante Geocache-Versteck bietet. Ist dir dieses bekannt, dann kannst du dich an der bei Geocaching.com genutzten Größeneinteilung orientieren. Diese gestaltet wie folgend:

Other – Wenn keine Dose versteckt wurde. (So habe ich schon einige Geocaches gefunden, bei denen das Logbuch hinter einem Magnetband verborgen war.) „Welche Voraussetzungen muss ein Geocache-Behälter, bzw. die Dose, erfüllen?“ weiterlesen

Was ist ein Geocache und der damit verbundene Geocache Behälter?

Auch wenn es viele denken, der Geocache ist nicht einfach nur die Dose an sich. Vielmehr ist damit das gesamte geheime Versteck gemeint und eben dort befindet sich diese Dose, der Geocache-Behälter *. Deutlich wird die eigentliche Bedeutung des Namens, wenn man ihn sich übersetzt. So kommt das Wort Geo aus dem Griechischen und steht für Erde. Das Wort Cache wiederum kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie geheimes Lager. Wir sprechen bei einem Geocache also immer von einem geheimen Lager (oder auch Versteck) in der Erde.

So ein Geocache schaut immer wieder anders aus und je kreativer sein Owner (Eigentümer) desto mehr Freude hast auch du daran. Die Behälter im Geocache „Was ist ein Geocache und der damit verbundene Geocache Behälter?“ weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner