Was ist ein Geocache und der damit verbundene Geocache Behälter?

Auch wenn es viele denken, der Geocache ist nicht einfach nur die Dose an sich. Vielmehr ist damit das gesamte geheime Versteck gemeint und eben dort befindet sich diese Dose, der Geocache-Behälter *. Deutlich wird die eigentliche Bedeutung des Namens, wenn man ihn sich übersetzt. So kommt das Wort Geo aus dem Griechischen und steht für Erde. Das Wort Cache wiederum kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie geheimes Lager. Wir sprechen bei einem Geocache also immer von einem geheimen Lager (oder auch Versteck) in der Erde.

So ein Geocache schaut immer wieder anders aus und je kreativer sein Owner (Eigentümer) desto mehr Freude hast auch du daran. Die Behälter im Geocache „Was ist ein Geocache und der damit verbundene Geocache Behälter?“ weiterlesen