Travelbug aktivieren… Wie funktioniert das bei Geocaching.com?

Du nennst einen Travelbug dein Eigentum. Vielleicht hast du diesen geschenkt bekommen oder gekauft. Dieser sollte dann noch nicht aktiviert sein und du stellst dir nun die Frage, wie du diesen Travelbug aktivieren kannst.

Du hast noch keinen Travelbug?

Wenn du keinen eigenen Travelbug besitzt, dann kannst du dieses leicht ändern. Natürlich kannst du jegliche Art eines Geocaching-Trackable online bestellen. Eine schnelle und sichere Art ist der Einkauf eines Travelbug bei Amazon.de*. Ich kaufe selbst dort ein und bin mit der Auswahl sehr zufrieden.

 

 

Sobald du den Travelbug erhalten hast, dann kannst du darauf die Tracking-Nummer erkennen. Diese besteht aus einer Buchstaben-Zahlenkombination. Mit dieser kann dein Trackable genau zugeordnet werden.

Auf keinen Fall solltest du einen, im Geocache-Behälter gefundenen, Travelbug einfach behalten. Das ist nicht der Sinn und Zweck des Trackables. Das Travelbug aktivieren funktioniert in diesem Fall natürlich nicht.

Lass uns jetzt deinen Geocaching Travelbug aktivieren…

Hierfür benötigst du einen Aktivierungscode, welcher in den meisten Fällen auf der Verpackung steht. Sollte dieses nicht der Fall sein, dann ist es auch kein Problem. Besuche einfach die Seite: https://www.geocaching.com/track/activate.aspx . Dort kannst du die Tracking-ID eingeben, welche auf deinem Travelbug steht. Auf diesem Weg erhälst du anschließend den Aktvierungscode. Mit diesem kannst du den Travelbug aktivieren.

 

 

Mit deinem Aktivierungscode besuchst du die Seite https://www.geocaching.com/track/ . Dort siehst du das Eingabefeld „Activate Trackable Item“. In dieses trägst du Tracking-ID ein, welche auf deinem Travelbug steht. Anschließend musst du noch den Aktivierungscode eingeben.

Jetzt gelangst du auf die Beschreibungsseite deines Travelbugs. Hier kannst du ihm einen Namen geben und ein Reiseziel festlegen. Außerdem kannst du ein Bild hinzufügen. Abschließend legst du dann noch seine Heimatdaten fest, also das Bundesland und so weiter. Schon bist du fertig.

Hast du alles erledigt und abgespeichert, dann erscheint der Travelbug in deinem Geocaching-Profil. Bei deinem nächsten Geocaching-Ausflug kannst du ihn in einen geeigneten Behälter legen und auf die Reise schicken. Kein anderer Spieler kann deinen Travelbug aktivieren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner