Geocaching Was ist das? – Hier werden deine Fragen beantwortet

Du stellst die Frage Geocaching, was ist das. Deshalb möchten wir dir diese Frage in diesem Beitrag beantworten. So ist Geocaching eine modernde Schnitzeljagd, oder auch Schatzsuche mit dem Smartphone* oder einem Garmin-GPS-Gerät*.

Erste Schritte

Auf der Seite von Geocaching.com kannst du dich registrieren und anschließend nach den sogenannten Geocaches suchen. Dabei handelt es sich um Geocache-Behälter* in verschiedenen Größen und Formen. So gibt es diese in winzig klein (man nennt sie Nano-Caches*) oder sehr groß (zum Beispiel Munitionskisten*).

Die Geocaches

Andere Spieler von Geocaching.com, sogenannte Geocacher, haben diese Geocache-Behälter* versteckt. Sie möchten, dass du diese Geocaches suchst. Dieses ist der Sinn des Spiels. Allerdings darfst du diese Geocache-Behälter* nicht entfernen. So kannst du dich, nach einem erfolgreichen Fund, im Logbuch eintragen. Anschließend packst du das Logbuch wieder zurück in den Behälter und versteckst diesen wieder genauso, wie du ihn gefunden hast. Dieses macht es möglich, dass auch andere Geocacher diesen Behälter suchen und finden können.

Geocaching was ist das – Schlussworte

Ich hoffe ich konnte deinen ersten Wissensdurst zur Frage „Geocaching was ist das?“ für den Anfang stillen. Aber wir haben für dich natürlich noch viele weitere Informationen und Hinweise für dich. So kannst du dich einfach mal durch unsere Internetseite klicken. Mit Sicherheit werden wir die meisten deiner weiteren Fragen beantworten können. Sollte doch noch etwas fehlen, dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Dieses kannst du leicht am Ende eines jeden einzelnen Beitrages tun. Anschließend werden wir, sobald wir die Zeit haben, deine weiteren Fragen beantworten. Außerdem können wir so, und natürlich durch deine Hilfe, mögliche Informationslücken stopfen.

Geocaching was ist das – Weitere Fragen

Aber vielleicht gibt es auch etwas, dass wir vergessen haben und du möchtest die fehlende Information ergänzen. Auch dann kannst du dieses schreiben. Nur auf diesem Weg können wir dem Ziel entsprechen, eine umfassende Informationsplattform zu sein.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner