Geocache nach Favoriten suchen – Eine Kurzanleitung für die Suche nach Favoritenpunkten

Bei Geocaching.com gibt es die Möglichkeit Favoritenpunkte zu vergeben. Jetzt möchtest du selbst einen Geocache nach Favoriten suchen. Ein wesentlicher Grund hierfür könnte es sein, dass du besonders gut gemachte, bzw. qualitativ hochwertige, Verstecke suchen und finden möchtest. Vielleicht möchtest du aber einfach nur herausfinden, wo es die am besten bewerteten Geocaches zu finden gibt. Jedenfalls ist es recht simpel, die Funktion „Geocache nach Favoriten suchen“ zu nutzen. Dafür besuchst du einfach nur die Startseite von Geocaching.com. Auf dieser findest du das Filterfeld, welches du anklicken musst. Auf meinem Bild habe ich es rot gekennzeichnet.

Filter bzw. Suchefeld

Geocache nach Favoriten suchen –  Der letzte Punkt im Suche-Menü

Hast du auf das Filterfeld geklickt? Wenn ja, dann sollte sich ein Suche-Menü geöffnet haben. In diesem findest du unterschiedliche Möglichkeiten nach Geocaches zu suchen.

Ich habe für dich einen Screenshot gemacht, aber leider lässt sich die Webseite bei mir aktuell nicht auf Deutsch umstellen. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass du die Schritte nachvollziehen kannst.

Auf meinem Bild siehst du das Feld „Minimum Favorite Points“. Auch dieses habe ich rot gekennzeichnet. Dort musst du einfach nur eine beliebige Zahl „X“ eingeben, welche allerdings nicht zu klein sein sollte. Anschließend startest du die Suche und erhälst eine Auflistung all jener Geocaches, welche mindestens gleich viele oder mehr Favoritenpunkte als „X“ haben.

Du hast dein Ziel erreicht.

Geocache nach Favoriten suchen

Ein paar abschließende Worte…

Die Funktion „Geocache nach Favoriten suchen“ kennst du jetzt. Allerdings möchtest du gern wissen, wie du selbst solche Favoritenpunkte vergeben kannst. Dafür musst du eine Premiummitgliedschaft bei Geocaching.com abschließen. Anschließend kannst je zehn selbst gefundener Geocaches einen Favoritenpunkt vergeben.

Unter dem Titel „Ein Schleifchen für schöne Geocaches“ findest du einen weiteren Beitrag zum Thema.

Auch hier kannst du die Kommentarfunktion nutzen, um den Lesern unserer Seiten wirklich gut gemachte Geocaches vorzustellen. Wir danken dir jetzt schon dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − zwölf =