Geocaching Geschenk – Eine kleine Hilfestellung bei der Ideenfindung

Hier und heute möchten wir uns mit dem Thema Geocaching Geschenke auseinander setzen. Vielleicht bist du selbst gerade auf der Suche nach einer passenden Überraschung für einen befreundeten Geocacher. Oder aber du möchtest ein Geocaching Event bzw. einen Geocaching Geburtstag planen. Fakt ist eins. Manchmal ist hat man einfach einen Knoten in der Leitung und braucht etwas Hilfe, um das richtige Geocaching Geschenk zu finden.

Erste Fragen, welche du dir zum Geocaching Geschenk stellen solltest.

Soll es vielleicht einfach nur eine kleine freundschaftliche Geste sein, oder etwas ganz besonderes?
Für wen ist es gedacht? – Kinder oder Erwachsene? Der Erstfinder eines Geocaches?
Was ist der Anlass? Ist es ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk?
Wie hoch darf der Preis sein? Soll es nur eine kleine Zugabe oder Mitbringgeschenk sein? Oder ist es vielleicht ein im Freundeskreis finanziertes gemeinsames Geocaching Geschenk, welches auch ein paar Taler mehr kosten darf?

Kleine Ausrüstungsgegenstände, Travelbugs und Geocoins

Für relativ wenig Geld bekommst du einen Travelbug oder Geocoin*. Teilweise lassen sich diese auch personalisieren. Auf diesem Weg bekommst du ein wirklich individuelles Geocaching Geschenk. Ansonsten gibt es noch viele weitere Ausrüstungsgegenstände*, welche in einer Geocachergrundausstattung nicht fehlen dürfen. Hier an dieser Stelle kannst du dir einen weiteren Überblick verschaffen.

Ein brandneues GPS-Gerät – Das ultimative Geocaching Geschenk

Bei einem großen finanziellen Spielraum könnte man auch ein Geocaching-GPS-Gerät (z.B. von Garmin)* in Erwägung ziehen. Hier bieten schon die Etrex-Modelle sehr gute Funktionen. Somit muss es nicht gleich das Teuerste sein. Für wirklich knallharte Jäger & Sammler ist vielleicht auch eine Garmin Fenix* interessant, da auch mit dieser Geocaching möglich ist. Für mich wäre diese ein absolut fantastisches Geocaching Geschenk. Allerdings bin ich schon bestens ausgestattet. Auch darauf solltet ihr bei eurer Auswahl achten, denn vielleicht hat der zu Beschenkende schon ein recht aktuelles Gerät.

Für Freunde von Büchern

Mein persönlicher Favorit sind und bleiben Bücher. Diese findest du zu jedem Thema. So gibt es auch hier eine große Auswahl an Büchern zum Thema Geocaching*. Ein Buch als Geocaching Geschenk lässt sich wunderbar mit einer persönlichen Widmung personalisieren. Damit ist auch die Überraschung größer, als bei jeder schnöden Geburtstagskarte.

Mein kleiner Beitrag sollte dir erste Anreize geben, aber vielleicht hast du noch weitere Anregungen oder Ideen? Dann schreibe doch bitte einen Kommentar.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner