Wie sehen Geocaches aus, bzw. wie sieht ein Cache aus?

Deine Frage lautet „Wie sehen Geocaches aus?“ und ich sage gleich, das man dieses nicht pauschal beantworten kann. So hängt dabei vieles von der Kreativität und dem handwerklichem Geschick des Geocachers ab, welcher das Versteck veröffentlicht. Dabei fällt mir auf, dass ich vielleicht erwähnen sollte, dass der Begriff Geocache für  das Gesamtwerk eines Versteckes steht und nicht nur der sich darin befindliche Geocaching-Behälter* gemeint ist. Außerdem muss es auch nicht zwingend ein Geocache-Behälter sein, welcher gesucht werden soll.

Jedenfalls habe ich selbst schon diverse interessante Verstecke entdeckt. Darunter befanden sich ausgehöhlte Steine und Baumstämme, Strom- und Briefkästen, Vogelhäuser und im Erdreich eingegrabene Boxen. Aber auch ausgehöhlte Schrauben, Schneckenhäuser und ähnliches können ein Geocache sein.

 

 

Wie sehen Geocache-Behälter von Geocaches aus?

Für Geocache-Behälter* allein gibt es auch sehr viele Möglichkeiten. So wirst du häufig Filmdosen, Petlinge, Frischhalteboxen und Munitionskisten* finden. Dabei ist das nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten. So habe ich beispielsweise in Ungarn meistens Einmachgläser gefunden. Allerdings sollten diese nicht benutzt werden, da sie leicht kaputt gehen können.

Bei einem Behälter ist es wichtig, das er wasserdicht ist. Dieses klingt logisch, wenn man dabei an das sich darin befindliche Logbuch denkt. So schaut es einfach unschön aus, wenn Feuchtigkeit in das Innere gelangt.

 

 

Weitere Einblicke gewinnst du über die anderen Beiträge dieser Seite. Deshalb habe ich hier eine kleine Vorauswahl zu deiner Frage:

Die anderen Leser und natürlich auch mich würde an dieser Stelle interessieren, welche besonderen Verstecke du schon entdeckt hast. Nutze doch die Kommentarfunktion und schreibe uns ein paar Zeilen über die wirklich schönen Geocaches in deiner Umgebung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner